Über uns

Johannes Floth
Inhaber und Gründer
Zweiradmechaniker Meister & Kaufmann
seit 1990
Eva Floth
Inhaberin und Gründerin
Kauffrau
seit 1990
Jonas Floth
Werkstattleitung
Zweiradmechaniker Meister
seit 2012
Jannes Mittmann
Zweiradmechatroniker
Fahrradtechnik
seit 2020
Felix Auer
Zweiradmechatroniker Fahrradtechnik
in Ausbildung
seit 2022

Bereits seit 1991

Wir sind seit 1991 mit der „neuen“ Generation an Fahrrädern Elektro-Rad und Pedelec’s vertraut. Was bei vielen nun als Trend erscheint ist bei uns schon lange ein wichtiger Kernpunkt im Fahrradverkauf. Unsere Stärken liegen nicht in der Masse, sondern im Gespür der Zeit, was uns als freie Händler schon seit 1991 ermöglicht Trends und Neuerungen schnell zu erkennen und in unser bestehendes Sortiment aufzunehmen.

Unser Bestreben ist es für unsere Kunden das Erlebnis Fahrrad einfach und emotional gestalten zu können. Es ist für uns selbstverständlich unsere Kunden rund um’s Fahrrad bestmöglich zu unterstützen, das bedeutet sowohl kaufmännisch als auch handwerklich die optimale Lösung bieten zu können.

Geschichte

Begonnen hat alles 1991 mit einem kleinen Laden in Aschach.

1994 haben wir in Bad Kissingen unser erstes Geschäft in der Bibrastraße 3 eröffnet. Nach 6 Jahren sind wir in einen größeren Laden in der Groppstraße 5 in Bad Kissingen umgezogen.

Anschliessend 2003 sind wir mit unserm Familienbetrieb in die Groppstraße 9 (nähe Berliner Platz) gezogen.

Seit März 2014 finden sie uns in der Erhardstraße 41 (am Ostring ehm. Kupsch nähe Walther Tankstelle)